13 Mai

Zusammenfassung Elterninfoabend vom 4. Mai 2017

Geschrieben von Florian Ballango

Am 04.05.2017 fand um 19:30 Uhr der Elternabend der JFG Markt Bruckmühl Mangfall im Sportheim des SV Bruckmühl statt.

Michael Strasser fand einleitende Worte und informierte die anwesenden Eltern über den Grund und Ablauf der Veranstaltung.

Es wird zum Saisonwechsel mehrere Veränderungen in der JFG geben.
Die bestehenden Vorstände werden zum Saisonende Ihr Amt abgeben. Vorgestellt wurde die neue Mitglieder der Vorstandschaft,
welche durch eine Wahl bei der nächsten Mitgliederversammlung noch bestätigt werden müssen.

Als weitere Veränderung wurde bekannt gegeben, dass der SV DJK Heufeld zum Ende Juni die JFG verlassen wird.
Die Stammvereine SV Bruckmühl und SV DJK Götting haben Aufgrund dessen in mehreren Sitzungen die Möglichkeiten
von Spielgemeinschaften bzw. einer Weiterführung der JFG diskutiert

Aufgrund vieler Faktoren und Richtlinien des BFV haben wir uns entschlossen die JFG weiter zu führen.
Die neuen Vorstände werden des weiteren durch Ralf Santelli unterstützt, welchen wir als Trainer und sportlichen Leiter
gewinnen konnten.
Ralf Santelli stellte sich und sein sportliches Konzept in den anwesenden Eltern vor.

Für die Kommende Saison werden folgende Trainer die Mannschaften trainieren:

D-Jugend Ömer, Ertu, Robert Benz
C-Jugend Ralf Santelli, Josef Messerer, Mike Pergelt
B-Jugend Stefan Seufzger, Deniz Celik
A-Jugend aktuell befinden wir uns noch in Gesprächen


Im Anschluß wurde durch Florian Ballangó die Modalitäten des Vereinswechsels für die Spieler/Eltern erklärt, da hier durch den Austritt Besonderheiten zu beachten sind.
Für Spieler die zu den Stammvereinen SV DJK Götting und SV Bruckmühl gehören und in der JFG bleiben ändert sich nichts.

Spieler die weiterhin in der bestehenden Mannschaft innerhalb der JFG spielen wollen, aber aktuell den Stammverein Heufeld haben::

  1. Es ist eine Abmeldung vom aktiven Spielbetrieb beim bisherigen Verein notwendig
    1. Zusätzlich, wenn in Zukunft kein Beitrag bezahlt werden möchte eine Kündigung
  2. Es muß eine Anmeldung bei einem der Stammvereine der JFG erfolgen, SV Bruckmühl oder SV DJK Götting
    1. Beitritt Hauptverein
    2. Beitritt Sparte (SV DJK Götting) oder Förderverein (SV Bruckmühl)
  3. Es muß ein neuer Spielerpass beantragt werden

Wichtig hierbei sind die Fristen im Sommer die beachtet werden müssen.

  • Die Abmeldung darf erst nach dem letzen Spiel/Turnier der JFG Mannschaft erfolgen
  • Die Abmeldung muß bis spätestens 15.07.2017 erfolgen
  • Nach BFV Richtlinien muß die abmeldung schriftlich an den Verein erfolgen
  • Nach Abmeldung beim ehemaligen Verein, kann die Anmeldung und der Passantrag beim neuen Verein erfolgen.

Für Spieler die die JFG verlassen und zu einem anderen Verein wechseln, gelten dieselben Fristen und Regeln.